Willkommen bei Semigator
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Willkommen bei Semigator

Sie haben in unserem internen Schulungskatalog nicht das Passende gefunden?

Mit Semigator finden Sie genau die Weiterbildung, die Sie benötigen. Hier finden Sie eine umfangreiche Auswahl an Präsenz- und Onlinetrainings aus vielen Themenbereichen.

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Das sind Ihre Vorteile durch die Nutzung der Semigator-Plattform:

Einfacher Login

Durch die Weiterleitung aus dem Ariba-Einkaufsportal benötigen Sie nach einer einmaligen Registrierung keine Zugangsdaten mehr und werden direkt an die Semigator-Plattform weitergeleitet.

Leichtere Auswahl

Finden Sie über Suchbegriffe und Schlagworte sowie durch eine Vielzahl von Filtermöglichkeiten und einem Vergleichstool für Angebote die optimale Weiterbildung für Ihren Bedarf aus über 60.000 Veranstaltungen von ca. 5.000 Veranstaltern.

Volle Kontrolle

Über Ihren persönlichen Account haben Sie alles im Blick. Sie wissen, in welchem Status sich Ihre aktuelle Buchung befindet und haben einen Überblick über Ihre Weiterbildungen aus der Vergangenheit.

Self-Service

Dank der Self-Service Funktionen sind Sie jederzeit in der Lage Ihre Buchung selbst zu verwalten, umzubuchen oder zu stornieren.

Ein Prozess fĂĽr Alles

Wenn Ihr Wunsch-Seminar nicht im Semigator-Katalog vorhanden ist, können Sie sich dieses vom Semigator Service Team buchbar auf der Plattform bereitstellen lassen. Der Buchungsprozess und die Integration in den internen Beschaffungsprozess bleiben dadurch uneingeschränkt möglich.

Beste Bedingungen

Günstigste Preise, beste Bewertungen sowie vorhandene Rahmenverträge, Mitgliedschaften und rabattierte Angebote werden automatisch angezeigt.

Buchen Sie Präsenz- und Onlinetrainings in verschiedenen Themenbereichen

  • Business & Interpersonal Skills
  • Information Technologie
  • Leadership & Management
  • Produktion, Technologie & HSEQ
  • Projekt & Prozess Management
  • Strategie, Innovation & Sustainability

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Kosten & Reporting

Warum nutzen wir Semigator

  • UnterstĂĽtzung des internen Einkaufsprozesses durch standardisierte und automatisierte Prozesse.
  • BĂĽndelungseffekte ermöglichen bessere Preise und verringern den administrativen Aufwand.
  • Vereinbarung und Nutzung von Rahmenverträgen fĂĽr geringere Kosten.
  • Ergänzung zum internen Seminarangebot.
  • Dank Self-Service kann jede:r Mitarbeiter:in Buchungen selbst buchen und verwalten.
  • Automatische Rechnungsstellung und Ăśbertrag in die Lernhistorie von Workday.

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  • Investieren Sie Zeit in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung

So funktioniert Semigator

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FAQ

Wie geht es nach der Buchung weiter?

Sie werden automatisch an den Warenkorb in Ariba weitergeleitet. Sie mĂĽssen den Warenkorb abschlieĂźen und zur Genehmigung versenden.

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Sobald Semigator die Bestellung aus Ariba erhalten hat, ist Ihre Buchung verbindlich. Nach dem Eingang der verbindlichen Bestellung meldet Semigator Sie beim Veranstalter für die Teilnahme an. Sie erhalten über Ihre erfolgreiche Anmeldung eine Bestätigungsmail.

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Wie erkenne ich den Status meiner Anfrage und Buchung?

Sie können den Status Ihrer Anfragen und Buchungen jederzeit auf der Semigator-Plattform einsehen.

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Erklärung des Buchungsstatus:

• Erwartet Freigabe: Ihre Buchung wurde erfolgreich an Ihr Ariba übertragen, aber Semigator hat noch keine verbindliche Bestellung erhalten. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Warenkorb korrekt ausgefüllt ist oder ob die Bestellung sich noch im internen Genehmigungsworkflow befindet.

• Verfügbarkeitsprüfung: Semigator hat Ihre verbindliche Bestellung aus Ariba erhalten und prüft nun die Verfügbarkeit beim Veranstalter. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Sie werden per E-Mail informiert, sobald der Veranstalter Ihre Anmeldung bestätigt hat.

• Anmeldung bestätigt: Der Veranstalter hat Ihre Anmeldung bestätigt, und Sie können teilnehmen. Sie erhalten eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung und weiteren Informationen vom Veranstalter.

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Was bedeutet der Status "Reserviert" und der Status "Warteliste"?

Reserviert: 

Der Veranstalter hat eine Reservierungs- oder Empfangsbestätigung gegeben oder eine „unverbindliche Anmeldebestätigung“ angegeben. Das bedeutet, dass die Veranstaltung noch nicht garantiert stattfindet.

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‍Warteliste: 

Der Veranstalter hat ausdrücklich bestätigt, dass Sie sich auf der Warteliste für die Veranstaltung befinden.

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Kann ich meine Teilnahme stornieren oder umbuchen? FĂĽhrt dies zu Kosten?

Ja, Sie können Ihre Buchung über die verfügbaren Self-Service-Funktionen auf der Plattform ändern oder vollständig stornieren.

So ändern oder stornieren Sie eine Buchung:

  1. Gehen Sie zu „Mein Konto“ > „Meine Buchungen“.
  2. Wählen Sie die Buchung aus, die Sie ändern möchten, und klicken Sie auf „Details“.
  3. Unter „Teilnehmerdetails“ finden Sie die verfügbaren Optionen zum Ändern oder Stornieren Ihrer Buchung.

Bitte beachten Sie:

  • Ă„nderungen ĂĽber den Self-Service sind erst möglich, nachdem der Veranstalter Ihre Anmeldung zum Training bestätigt hat. Buchungen mit dem Status „Wartet auf Genehmigung“ oder „VerfĂĽgbarkeitsprĂĽfung“ können nicht geändert oder storniert werden.
  • Es kann jeweils nur ein Prozess gleichzeitig gestartet werden. Weitere Ă„nderungen sind während eines laufenden Prozesses nicht möglich.
  • Die Stornierung oder Umbuchung Ihrer Schulung wird durch die Semigator-ServicegebĂĽhr abgedeckt. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten, jedoch bleibt die ServicegebĂĽhr auch bei Ă„nderungen oder Stornierungen bestehen.
  • Je nach Stornierungszeitpunkt können GebĂĽhren gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters anfallen. Diese Bedingungen sind in  der Regel mit der Anmeldebestätigung enthalten. Bei Unsicherheiten bezĂĽglich anfallender StornierungsgebĂĽhren wenden Sie sich bitte im Voraus an das Semigator-Service-Team unter cs@semigator.de.

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Was mache ich, wenn ich meine Wunschveranstaltung nicht im Semigator-Katalog finde?

Sollten Sie Ihre gewünschte Veranstaltung nur im Internet (z. B. über Google) und nicht im Semigator-Katalog finden, haben Sie die Möglichkeit, eine Anfrage für dieses Seminar zu stellen. Gehen Sie hierfür über Mein Konto → Meine Anfragen → Jetzt Anfrage starten und füllen Sie das Formular aus. Semigator wird das Angebot für Ihre Anfrage spätestens innerhalb von zwei Werktagen auf der Plattform buchbar bereitstellen.

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Warum bezahlen wir eine Servicepauschale?

Semigator übernimmt den kompletten Buchungsprozess für Ihr Seminar - von der Bestellung über die Abwicklung bis hin zur Abrechnung. Dadurch ent­fallen viele interne, administrative Aufwände. Dennoch bleiben die Kosten transparent und kalkulierbar.

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Zudem führen die verbindlichen und einheitlichen Prozesse zu einer soliden und konso­lidierten Datenbasis, zu höherer Kostentransparenz und einem besseren Bildungsmanagement.

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Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet Semigator eine aktuelle und vielseitige Themen­vielfalt und einen intuitiven Buchungs-, Freigabe- und Bestellprozess entlang unserer internen Beschaffungs­richtlinie.

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Wie hoch ist die Servicegebühr, fällt diese auch bei Stornierungen an?

Die anfallende Servicegebühr, wird Ihnen immer am Ende der Buchung in der Zusammenfassung angezeigt. Dort finden Sie auch einen Link zu der Leistungsbeschreibung von Semigator, in der die Servicegebühren und Aufschläge für alle Leistungen aufgeführt sind.

Die von Semigator erhobene Servicegebühr bleibt auch bei einer Stornierung bestehen, da Semigator zu diesem Zeitpunkt bereits seine Dienstleistung erbracht hat. Umbuchungen, wie auch eine Stornierung, sind mit der Servicegebühr abgedeckt.

Kann ich fĂĽr eine gesamte Gruppe von Covestro Mitarbeitenden buchen?

Covestro nutzt Semigator nur fĂĽr externe Einzel- / Kleingruppenentsendung in bestehende Angebote von Seminaranbietern.

Wenn Sie ein Seminar für eine geschlossene Gruppe von Covestro Mitarbeitenden nutzen möchten, nutzen Sie bitte den dafür bestehenden Inhouse-Trainings-Prozess via HR Connect.

Benötigen Sie Hilfe?

Ihre Kontakte

Semigator Corporate Service Team

Das Corporate Service Team steht Ihnen fĂĽr alle Fragen rund um Ihre Buchungen, Anfragen und Rechnungen zur VerfĂĽgung und ist erste Anlaufstelle bei technischen Fragen.

(Montag bis Freitag 9:00 – 17:00 Uhr)

Telefon +49 30 26034 072

Mail cs@semigator.de

Covestro - Global Service Center Bratislava